"Gut zu wissen ..."

Aktuelles

20. August 2015

Neu im Angebot: Jamor bei Lissabon

Ab sofort bieten wir eine neue Top-Trainingsdestination an: das Centro Desportivo Nacional in Jamor, einem am Meer gelegenen Vorort von Lissabon. Mit Sicherheit eine der besten und schönsten Sportanlagen in Europa.

30. September 2014

Stadion-Check in Magaluf

Die Qualität der Trainingsstätten hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund besuchen wir in regelmäßigen Abständen immer wieder die Stadien aus unserem Angebot. Auch in diesem Herbst haben wir uns wieder davon überzeugt, dass das Stadion Pista Atletismo in Magaluf nach wie vor die Maßstäbe setzt.

06. April 2013

LC Therwil in Riccione

 

Vom 27. März bis 6. April war der LC Therwil im Trainingslager in Riccione. Das Feedback von Headcoach Philipp Schmid: "Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für die tadellose Organisation. Es hat alles hervorragend geklappt und meine Athletinnen und Athleten sind sehr zufrieden."

Riccione als unsere neue Trainingsdestination hat also den ersten Härtetest bestanden.

08. Januar 2013

Oxford Leightweight Rowing Club trainiert auf dem Lago degli Albanesi

 

Bei traumhaften Bedingungen hat sich der Oxford Lightweight Rowing Club die vergangenen zwei Wochen auf dem Lago degli Albanesi (Sizilien) auf die Saison vorbereitet. Bodo Schulenberg, der Trainer des Teams, ist von der Trainingsdestination begeistert: 

"Das Hotel erfüllt uns alle Wuensche und der See ist ideal fürs Training! Vielen Dank für alles, wir werden sicher wiederkommen!"

12. April 2012

Schweizer Leichtathleten in Magaluf

 

Über Ostern war und ist das Stadion fest in schweizer Hand. Die Coaches Beat Bollinger, Charles Belser und Daniel Osterwalder sind mit ihren Trainingsgruppen aktuell im schönsten Leichtathletikstadion des Mittelmeeraums aktiv. Wir wünschen ein erfolgreiches Trainingslager.

01. November 2011

Trainingslager in Magaluf


Magaluf hat sich eindeutig zum Topziel für Leichtathleten entwickelt. Zwischen 11. April und 20. April 2012 ist das Stadion mittlerweile komplett ausgebucht.

 

11. April 2011

Inforeise zum Lago degli Albanesi


Der Cheftrainer des Deutschen Ruderverbandes, Hartmut Buschbacher, und Christian Stofer, Sportdirektor des Schweizer Ruderverbandes, waren auf Einladung von Champions Travel am Lago degli Albanesi. Beide zeigten sich begeistert von den Möglichkeiten. Der DRV will den kleinen Stausee oberhalb von Palermo zukünftig für Trainingslager nutzen.

 

Speerwerfer LG Winterthur
Speerwerfer LG Winterthur

28. Februar 2011

Speerwerfer der LG Winterthur in Nikosia


Das Speerwerferteam der LG Winterthur um Weltklasseathlet Stefan Müller war vom 08. bis 28. Februar in Nikosia. Die schweizer Topathleten sind sich einig, aufgrund des kurzen Flugs und des milden Klimas ist Zypern eine echte Alternative zu Südafrika.

 

30. November 2010

DLV-Top-Team in Nikosia

 

Seit 26. November trainieren die ersten Athleten des DLV-Top-Teams in Nikosia. Am 3. Dezember ist es dann soweit, weitere 120 Atleten und Trainer des Top-Teams werden sich eine Woche lang im GSP-Stadion von Nikosia auf die kommende Saison vorbereiten. Zusammen mit unserem Partner Lifestyle Travel Team ist Champions Travel für die Organisation des Trainingslagers verantwortlich.

 

28. September 2010

Traumrevier für Kanuten und Ruderer

 

In Kooperation mit Lifestyle-Travel-Team haben wir ein neues Trainingsangebot für Kanuten und Ruderer im Programm: Den Lago degli Albanesi auf Sizilien. Der rund 3,5 Kilometer lange See mit Traumkulisse bietet ideale Möglichkeiten für Trainingslager:

  • Hotel direkt am Bootsplatz
  • Sportzentrum
  • ...und beste Wasserbedingungen

 

26. Juli 2010

Eine ausgezeichnete Wahl

 

Unser Partnerhotel in Magaluf/Palmanova das VIVA Palmanova ist von den t-online-Lesern unter die zehn besten Hotels auf Mallorca gewählt worden. Wir gratulieren der VIVA-Gruppe und freuen uns, dass wir wir mit unserer Auswahl den Geschmack der Gäste treffen.

 

14. Juli 2010

Der große Wurf

 

Nun ist es soweit, das Stadion in Magaluf (Mallorca) bietet ab sofort auch Trainingsmöglichkeiten für Hammerwerfer. Seit Anfang Juli ist der separate Wurfplatz in Betrieb.

 

 

03. Juni 2010

In-Kraft-Treten

 

Gute Nachrichten aus Magaluf: Der neue Kraftraum im Stadion ist fertig. Er ist komplett ausgestattet mit Technogym-Geräten und Hanteln.

 

 

 

GSP-Stadion Nikosia
GSP-Stadion Nikosia

29. Mai 2010

Laufend was los

 

Der DLV hat sich entschieden, sein Dezembertrainingslager in Nikosia auf Zypern durchzuführen. Zusammen mit unserem Partner Zypernbike hat Champions Travel nun die Aufgabe, das Trainingslager für rund 70 Athleten und 30 Betreuer zu organisieren.

 

05. Mai 2010

Viva!

 

Die Siebenkämpferinnen aus der Trainingsgruppe von Laurent Meuwly von Swiss Athletics sind unsere erste Trainingsgruppe im VIVA Palmanova, unserem neuen Partnerhotel in Magaluf.

 

 

Stadion Magaluf (Mallorca)
Stadion Magaluf (Mallorca)

22. April 2010

Es gibt Neuigkeiten

 

Neues aus Magaluf! Bis Ende April soll nun auch der Kraftraum im Stadion fertig sein. Damit müssen unsere Athleten, die in Magaluf ein Trainingslager machen, für das Krafttraining nicht mehr ins Poliosport-Gelände, sondern können direkt unter der Tribüne mit neuesten Geräten trainieren.

 

Stadion Magaluf (Mallorca)
Stadion Magaluf (Mallorca)

21. April 2010

Wurf-Sendung

 

Werfer aufgepasst - gute Nachrichten aus Magaluf (Mallorca)! Stadionmanager Enrique Zaragossa hat Champions Travel informiert, dass bis Frühjahr 2011 ein eigener Wurfplatz direkt neben dem Stadion entstehen soll. Wenn alles planmäßig läuft, können ab kommenden Jahr auch Hammerwerfer in dieser Top-Anlage trainieren.

 

GSP-Stadion Nikosia: Blick auf das Stadionhotel
GSP-Stadion Nikosia: Blick auf das Stadionhotel

18. März 2010

Test bestanden

 

Das Werfer-Team des DLV rund um Diskus-Legende Jürgen Schult war zehn Tage im Trainingslager in Nikosia (Zypern) und war auch unsere "Testgruppe" für das neu eröffnete Hotel im GSP-Stadion. Jürgens kurze, aber prägnante Zusammenfassung des Trainingslagers: "Top Wetter, ideale Trainingsbedingungen und super Hotel!"

 

Stadion Magaluf (Mallorca)
Stadion Magaluf (Mallorca)

17. Februar 2010

Persönlich überzeugt

 

Vergangene Woche haben wir noch einmal das neue Stadion in Magaluf (Mallorca) inspiziert und sind begeistert. Wir sind der Meinung, dass es neben dem GSP-Stadion in Nikosia (Zypern) zur Zeit vermutlich die beste Anlage im Mittelmeerraum ist.

 

3. Dezember 2009

Auf der Insel der Götter

 

Swiss Athletics startet EM 2014-Projekt in Zypern. Im Auftrag der Cyprus Tourism Organisation hat Champions Travel eine fünftägige Workshop-Reise nach Zypern organisiert. Teilnehmer waren die siebzig schweizer Spitzentrainer, die Athleten mit Perspektive für Leichtathletik-Europameisterschaft 2014 in Zürich betreuen.